EINEN MOMENT NOCH...
GLEICH IST ES SO WEIT.
FAST GESCHAFFT!
DAS IST KEIN
BLOG

Sondern der coolste
Influencer Newsfeed in town.
  • 07 Mai

    Billig vs. Marke

    Eine stringente Marke, die sich gegen kurzweilige Trends und im ständigen Wettbewerbskampf behaupten will, muss mehr sein als eine reine Vorstellung auf dem Reißbrett. Um solch einen Anspruch an eine Brand stellen zu können, benötigt es einen ausgeklügelten Markenkern – und dort sind niedrige Preise ein Fremdkörper oder bestenfalls schmückendes Beiwerk.
  • 30 Mär

    Gestärkt aus der Krise!

    In Krisen treten Schwächen und Stärken einer Marke viel deutlicher hervor als im Status der Normalität. Darum ist es unverzichtbar, dass Markenverantwortliche und ihr Team in solchen Phasen ausgeschlafen und handlungsfähig sind. Nur dann werden sie in der Lage sein, einen möglichen Erfolg nachhaltig zu verstärken oder eine Schieflage sofort zu korrigieren.
  • 19 Mär

    7 Tipps fürs Home-Office

    Keine überfüllten Busse und Straßenbahnen, verwaiste Spielplätze und leergefegte Büroräume – die aktuelle Corona-Krise macht sich nahezu überall eindeutig bemerkbar. Viele Unternehmen mussten reagieren und haben auf Home-Office umgestellt.
  • 02 Mär

    ONLINE MARKETING KONFERENZ 2020

    Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Veranstaltung bis auf weiteres verschoben. Ein Ersatztermin wird aber bereits gesucht. Wir halten euch auf dem Laufenden!
  • 31 Jan

    Sieben Sinne einer digitalen Marke

    Ein großer Teil unserer Kommunikation verläuft in Online-Kanälen. Mit dem Fortschreiten der Digitalisierung wird sich das Gewicht künftig noch mehr dorthin verschieben. Damit müssen sich alle, die Markenstrategie und Markenbildung verantworten, dieses Themas annehmen.
  • 10 Jan

    Marken und Trends: Freunde oder Feinde?

    Acht kritische Faktoren bestimmen, ob eine Marke ihren Kurs halten kann oder zum Spielball der Beliebigkeit wird. Der intelligente Umgang langfristig angelegter Marken mit kurzfristig wechselnden Trends macht den Unterschied zwischen Erkennbarkeit und Nicht-Wahrnehmung.
  • 18 Okt

    trumedia holt erneut Edelmetall!


    Mit gleich zwei der hochbegehrten Auszeichnungen konnten wir uns bei den diesjährigen Fox Awards behaupten: Silber beim Fox Award 2019 für außergewöhnliche Kampagnenstrategie und Performance sowie dem Ehrenpreis FoxVisuals für beispielhafte visuelle Konzeption – zwei Touchdowns in zwei Kategorien für die Multichannel-Kampagne zum Markenrelaunch der PSD Bank München.
  • 11 Sep

    Marken Menschlich Machen


    Erfolgreiches Brand Building basiert auf vielen verschiedenen Faktoren, die nahtlos ineinandergreifen müssen. Dies fängt bereits bei der Unternehmensphilosophie an, über die Farbwelt und Tonality bis hin zum Corporate Design. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor bleibt dabei allerdings häufig unbeachtet - der „human factor“. Doch was bedeutet das genau?
  • 13 Jun

    Was 'ne Marke


    Dass im Marketing viel miteinander geredet wird, gehört zum Geschäft. Aber an die kritische Wahrheit trauen sich die meisten nicht ran – und tappen dann in gefährliche Fallen. Darum mein Denkanstoß: „Darüber sollten wir sprechen. Oder wir lassen das Ganze."
Seite 1 von 3
Sie können
uns mal


...kennen lernen. Wir würden uns freuen!
+49 (0)821 / 217175-0
Kirchbergstr. 23, 86157 Augsburg
hello@trumedia.de
AUSGEZEICHNET
MITGLIEDSCHAFTEN
AUSGEZEICHNET
MITGLIEDSCHAFTEN