EINEN MOMENT NOCH...
GLEICH IST ES SO WEIT.
FAST GESCHAFFT!
DAS IST KEIN
BLOG

Sondern der coolste
Influencer Newsfeed in town.
  • 11 Feb
    Hinter der Backsteinfassade

    Hinter der Backsteinfassade


    Wie sieht der Agenturalltag bei trumedia aus? Hier gibt's einen kleinen Einblick aus dem Team:

    Was heißt es, bei einer „Brand-Identity“-Agentur zu arbeiten?

    Das heißt viel mehr als „einfach mal ein hübsches Layout erstellen“, „mal ´ne Anzeige gestalten“ oder „´ne Website aufziehen“. Das heißt vor allem, sich auch mit strategischen Fragen, auch über die Zielgruppenansprache hinaus auseinanderzusetzen: Wie positioniert sich der Wettbewerb? Welche Kommunikationsmaßnahmen entsprechen der Marke? Wie können wir ein Konzept aufbauen, dass nicht nur momentan und situativ hilft, sondern das alle relevanten Punkte im Auge behält und ideal auf die Marke abgestimmt ist? Dazu braucht es auch die besten Experten, die sich finden lassen. Denn das geht über nackte Ideen und hübsche Präsentationen und setzt direkt beim Kern der Sache an – der Markenentwicklung und Markenführung.

    Was ist das Besondere daran, bei trumedia zu arbeiten?

    Bei uns zieht jeder an einem Strang. Jeder einzelne Fachbereich, egal ob Strategy, Design oder Development ist besetzt mit seinen eigenen Spezialisten. Die Räumlichkeiten sind voll mit modernster Technik und die Agentur nur einen Katzensprung von der Stadt entfernt. Da nicht alle Mitarbeiter dauerhaft in Augsburg arbeiten, kommunizieren wir häufig über Videokonferenzen, um die Projektorganisation so angenehm wie möglich zu gestalten. Das bietet einen großen Freiraum für jeden einzelnen, lässt eigenständiges Arbeiten zu und ergibt im Team alles in allem ein sehr interessantes Spannungsfeld für kreative Ideen.

    Wie gestaltet sich der Agenturalltag für euch?

    Wir stehen auf Herausforderungen und darauf, die Komfortzone zu verlassen. Natürlich ist es angenehm, sich in bereits bekannten Milieus zu bewegen, aber interessanter ist es, sich immer wieder Neues anzueignen und sich in andere Bereiche einzuarbeiten. Bei uns gleicht kein Tag dem anderen – durch die vielen verschiedenen Themen und Branchen, die unsere Kunden abdecken, wird es bei uns nie langweilig. Facettenreiches Arbeiten steht bei uns also ganz hoch im Kurs.

    Das klingt stressig...

    Sicher ist man nicht vor Stress gefeit. Für Ausgleich gibt es allerdings genügend Möglichkeiten. Von Meetings in unserer Lounge, über regelmäßige Besuche unserer Masseurin, bis hin zu gemeinsamen Abendessen oder Recreation-Days, um unsere Batterien wieder aufzuladen. Da bringen wir dann auch mal alle zusammen, die sich normal sonst wo verstreut haben. :)

Sie können
uns mal


...kennen lernen. Wir würden uns freuen!
+49 (0)821 / 217175-0
Kirchbergstr. 23, 86157 Augsburg
hello@trumedia.de
AUSGEZEICHNET
MITGLIEDSCHAFTEN