EINEN MOMENT NOCH...
GLEICH IST ES SO WEIT.
FAST GESCHAFFT!
DAS IST KEIN
BLOG

Sondern der coolste
Influencer Newsfeed in town.
  • 29 Apr
    trumedia Brand-Bug 2021

    trumedia Brand-Bug 2021

    Im Zuge der aktuellen Postbank-Kampagne fühlen wir uns geehrt, dass sich eine der größten Kreativ-Schmieden Deutschlands möglicherweise Inspiration in der beschaulichen Fuggerstadt sucht.
    Dafür haben wir uns natürlich direkt bei Jung von Matt Spree mit einem offenen Brief sowie unserem "trumedia Brand-Bug" bedankt.


    Liebes Jung von Matt Spree-Team,

    wir sind eine international agierende Brand Identity-Agentur aus Augsburg und möchten uns mit diesem Schreiben gerne bei Euch bedanken.

    Mit großem Staunen haben wir den Start des neuen Markenauftritts der Postbank verfolgt, den Ihr aufmerksamkeitsstark und medienwirksam ausgerollt habt. Ganz besonders angetan und positiv überrascht sind wir von dem Brand-Claim „diePASSTBANK“, da dieser eindrucksvoll vermuten lässt, dass unser Kunde, die PSD Bank München, und wir als trumedia anscheinend auch im fernen Berlin wahrgenommen werden.

    Wir fühlen uns geehrt, dass sich eine der größten und erfolgreichsten Kreativ-Schmieden Deutschlands möglicherweise Inspiration in der beschaulichen Fuggerstadt sucht. Neben der Puppenkiste und dem FCA existieren hier in Bayerisch-Schwaben in der Tat recht kreative Menschen, die sich tag-täglich mit Markenkommunikation beschäftigen und starke Brands entwickeln. In diesem Zusammenhang möchten wir euch zurufen, dass Eure „Version“ unseres Marken-Relaunches für die PSD Bank München aus dem Jahre 2019 recht gut gelungen ist. Das betrifft nicht allein den uniquen Brand-Claim „Die Bank passt zu mir“, sondern auch die flankierende Launch-Kampagne mit dem Motto „Passt.“. Neben dem einschlägigen Brand-Claim und dem Kampagnen-Motto gefällt uns vor allem die variable Storyline zur segmentierten Zielgruppenansprache – da konnten wir euch möglicherweise eine gute Vorlage liefern, was wir als großes Kompliment werten. Wir drücken jedenfalls die Daumen für den Fall, dass ihr euch mit der Kampagne ebenfalls um einen Award bewerben wollt. Unser „Original“ hat der Jury der Fox Awards 2019 jedenfalls außerordentlich gut gefallen, so dass wir gleich zwei Preise für unsere „Passt-Kampagne“ abgeräumt haben – einmal für „außergewöhnliche Kampagnenstrategie und Performance“ und als „inspirierendes Beispiel visueller Konzeption“.

    Was ihr bereits jetzt schon als Zeichen unserer Anerkennung unter Kollegen erhaltet, ist der von uns ins Leben gerufene „trumedia Brand-Bug“. Wir verleihen diesen Award 2021 mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern und in Form eines fiktiven Käfers*, der mit seinem Rüssel im übertragenen Sinne Ideen und kreative Konzepte aufsaugt. Vielleicht findet sich dafür ein hübscher Platz in Berlin-Kreuzberg.

    Wir wünschen Euch und der Postbank natürlich trotzdem viel Erfolg mit der aktuellen Kampagne (dass sie funktionieren wird, wissen wir aus eigener Erfahrung) und vielleicht ergibt sich ja bald mal die Gelegenheit, ein Projekt von Beginn an zusammen und als Team umzusetzen ;-)

    Beste Grüße aus Augsburg und nichts für ungut,
    Euer trumedia-Team

    *Hinweis: 3D-Sculpture licensed under creative commons / Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International (CC BY-NC-SA 4.0); Name: Gland that could contain adrenaline for a Carnisaurus Fex
    Developed by Michael LaRue (michaell0533)
    Link: https://www.thingiverse.com/thing:4293902


    trumedia GmbH - David belohnt Goliath
    trumedia GmbH - David belohnt Goliath
Sie können
uns mal


...kennen lernen. Wir freuen uns drauf!
+49 (0)821 / 217175-0
Kirchbergstr. 23, 86157 Augsburg
hello@trumedia.de
AUSGEZEICHNET
MITGLIEDSCHAFTEN
AUSGEZEICHNET
MITGLIEDSCHAFTEN