EINEN MOMENT NOCH...
GLEICH IST ES SO WEIT.
FAST GESCHAFFT!
DAS IST KEIN
BLOG

Sondern der coolste
Influencer Newsfeed in town.
  • 08 Okt
    trumedia auf CDP 21 Shortlist

    trumedia auf CDP 21 Shortlist

    Unser OilQuick Brandbuilding hat es in der Königskategorie „Relaunch/Re-Design“ auf die heißumkämpfte Shortlist des reno­mierten Corporate Design Preises geschafft.
    Von der Vielzahl aus der kompletten DACH-Region eingereichten Arbeiten kamen dieses Jahr insgesamt lediglich 31 in die engere Sieger­auswahl und werden im Jahrbuch Corporate Design 2021 prominent vorgestellt. Und mit Blick auf die Mit-Nominierten, sind wir da augen­scheinlich in bester Gesell­schaft:
    Neben der beliebten Outdoor-Brand Deuter, der R+V Versicherung und Motor­geräte­hersteller STIHL sind u.a. auch die Deutsche Telekom sowie die Deutsche Bahn mit im Rennen um die begehrte „Wind“-Trophäe, die in diesem Jahr bereits zum 29. Mal von einer 16-köpfigen Experten-Jury vergeben wird.

    Der neue OilQuick Markenauftritt:
    echt auszeich­nungs­würdig


    Die Ausgangs­lage war klar: Der Premium­anbieter OilQuick aus Steindorf muss auch zukünftig seinen Platz als Markt­führer im Bereich ganz­heiticher, fortschritt­licher Schnellwechsel­systeme, inklusive individuellen und lösungs­orientierten Support, verteidigen – und das lang­fristig über die DACH-Region hinaus. Der Fokus der internationalen Expansion liegt dabei vor allem auf Middle East und den asiatischen Markt mit China an der Spitze.

    Der ganz­heitliche Brand-Building-Prozess und der wirkungsvolle, zeitlich synchronisierte OilQuick Marken-Relaunch schärft die Brand Identity und setzt eine Benchmark innerhalb wie außerhalb der Baubranche im Bereich Marken­kommun­ikation. Der Look symbolisiert die Einzig­artigkeit des Schnell­wechsler-Markt­führers und seines Produkt­portfolios und transportiert den Premium­anspruch der Marke konsistent und kanal­übergreifend. Gleichzeitig sorgt die kommunikative Frisch­zellenkur, inklusive markantem Claim, für eine authentische Ansprache der Opinion Leader und ganzheitliche Brand Experience. Dank der strategischen Konzeption konnte das Unter­nehmen sich unver­wechselbar und nachhaltig positionieren und durch die effektive Synchro­nisation der medien­übergreifenden Kommunikations­mittel eine conversion­reiche Launch-Kampagne realisieren, die international für Aufsehen sorgte. Dies zeigt sich sowohl quantitativ als auch qualitativ, da insbesondere durch die starke Emotionali­sierung und Aktivierung der bereits vorhandenen Fanbase ein enormer Anstieg an Reaktionen, Anfragen, Conversions, Abverkaufs- und Umsatz­steigerungen zu verzeichnen ist.

    OilQuick Awardeinreichung
    OilQuick Awardeinreichung
    OilQuick Awardeinreichung
    OilQuick Awardeinreichung
    Der Corporate Design Preis
    Der prestige­trächtige Corporate Design Preis – kurz CDP – würdigt heraus­ragende Design­projekte und zukunfts­weisende Ideen für u.a. Unternehmen, Institutionen, Behörden, Produkte und Dienst­leistungen. Die Experten-Jury besteht aus Marken- und Design­koryphäen, so dass umfassende Expertise, Erfahrung und Perspektiv­vielfalt entsprechend gewährleistet ist. Insgesamt ist der Kreativ­award ein signifikanter Maßstab und Inspiration für Studierende, Designer, Dozierende und Agenturen.


Sie können
uns mal


...kennen lernen. Wir freuen uns drauf!
+49 (0)821 / 217175-0
Kirchbergstr. 23, 86157 Augsburg
hello@trumedia.de
AUSGEZEICHNET
MITGLIEDSCHAFTEN
AUSGEZEICHNET
MITGLIEDSCHAFTEN