EINEN MOMENT NOCH...
GLEICH IST ES SO WEIT.
FAST GESCHAFFT!
DAS IST KEIN
BLOG

Sondern der coolste
Influencer Newsfeed in town.
  • 26 Feb
    Engaging

    Engaging

    Werbung muss „engaging“ sein. Wer Social-Media- oder Content-Marketing beschreibt, ist schnell geneigt, das Fremdwort zu benutzen. Wieder einmal zeigt die Werbebranche, das dass herumschleudern von Anglizismen durchaus seine Tücken hat, denn eine gute Übersetzung ist niemandem eingefallen und so richtig weis auch keiner, was engaging schlussendlich bedeutet. Bei uns wird es oft im Zusammenhang mit der zu erreichenden Zielgruppe in Verbindung gebracht. Die Botschaften sollen die Zielgruppe schließlich motivieren, mitreißen und fesseln. Begriffe wie engaging und Engagement klingen in diesem Zusammenhang so schön positiv. Interaktion und interagieren – zu sperrig. Reagieren, zu reaktionär. Weiterverbreiten trifft es nicht genau. Also „engaged“ die Branche, sorgt für Engagement, wie es in jedem Unternehmen von den Mitarbeitern erwartet wird.
Sie können
uns mal


...kennen lernen. Wir freuen uns drauf!
+49 (0)821 / 217175-0
Kirchbergstr. 23, 86157 Augsburg
hello@trumedia.de
AUSGEZEICHNET
trumedia GmbH - GERMAN DESIGN AWARD 22 trumedia GmbH - CORPORATE DESIGN PREIS 21 trumedia GmbH - DEUTSCHER AGENTURPREIS 21 trumedia GmbH - FOX AWARD 19 & FOX AWARD VISUAL 19 trumedia GmbH - GERMAN BRAND AWARD 18 trumedia GmbH - kununu OPEN COMPANY trumedia GmbH - kununu TOP COMPANY
MITGLIEDSCHAFTEN
AUSGEZEICHNET
trumedia GmbH - GERMAN DESIGN AWARD 22 trumedia GmbH - CORPORATE DESIGN PREIS 21
trumedia GmbH - DEUTSCHER AGENTURPREIS 21
trumedia GmbH - FOX AWARD 19 trumedia GmbH -  FOX AWARD VISUALS 19 trumedia GmbH - GERMAN BRAND AWARD 18
trumedia GmbH - kununu OPEN COMPANY trumedia GmbH - kununu TOP COMPANY
MITGLIEDSCHAFTEN