EINEN MOMENT NOCH...
GLEICH IST ES SO WEIT.
FAST GESCHAFFT!
DAS IST KEIN
BLOG

Sondern der coolste
Influencer Newsfeed in town.
  • 10 Mär
    Online Marketing Konferenz

    Online Marketing Konferenz

    trumedia goes OMK: Die Online-Marketing-Konferenz des Marketing Club Augsburg ist zurück – und das nach Corona-Zwangspause endlich auch wieder live und in Farbe!

    Zum vierten Mal dreht sich am 30. März alles um die neuesten Trends aus der Welt des digitalen Marketings – mitreißende Vorträge, spannende Diskussionen sowie eine Virtual Reality Experience Area inklusive. Und die trumedia ist mittendrin statt nur dabei!

    Online Marketing Konferenz
    Etwas anders verhält es sich allerdings mit einem Trend, der bereits vor gut zehn Jahren begann, bis heute vorherrscht und den „Lebenszyklus“ einer Wort-Bild-Marke maßgeblich verändert: Die Rede ist von „Logo Simplification“. Hierbei geht es gezielt darum, das Design auf das Einfachste herunter­zubrechen – quasi „reduced-to-the-max“ – kein Detail zu viel zu integrieren und dabei immer noch authentisch zu bleiben. Denn das ist eine der Hauptaufgaben von Wort-Bild-Marken: Vertrauen, Authentizität und die Marken­werte vermitteln. Aber: „Ist weniger wirklich immer mehr?“ und müssen Brands regelmäßig an ihrem Logo „rumdoktern“?

    SAVE THE SLOT:
    Um 11.15 Uhr wird unsere Brand Expertin Cathrin Schneider in ihrem Vortrag „BESSER ALS BAUCHGEFÜHL – Der Einfluss (nicht) vorhandener Daten auf die Markenidentität“ praxisnah und anschaulich vermitteln, wie mit Hilfe wissenschaftlich-strategischen Prozessen und empirischer Marktforschung aus etablierten Marken echte „Evolving Brands“ werden.

    Cathrin Schneider, trumedia GmbH

    Cathrin Schneider, Brand-Expert

    Getreu dem Motto „Vertrauen ist gut, data-driven ist besser“ demonstrieren wir, welchen Nutzen empirische Marktforschung bei der Entwicklung einer Marken­identität bietet, warum sich
    (Traditions-)Unternehmen auf wandelnde Zielgruppen­anforderungen einstellen müssen und wie dies nicht nur erfolgreich, sondern auch nachhaltig gelingen kann.

    Darüber hinaus gehen wir auf die Problematik ein, wann und wie sich eine Marke anpassen muss – sei es aufgrund der Tatsache, dass sich Zielgruppen durch Außeneinflüsse in ihrem Denken, Fühlen und somit auch in ihrer Konsum­charakteristik verändert oder diese kulturell bedingt komplett anders strukturiert ist als der gewohnte „Way-of-Communication“. Kurzum: Wir zeigen auf, worauf sich Marketeers im Zuge der Internationalisierung, Digitalisierung und / oder politisch-gesellschaftlichen Ausnahme­situationen einstellen müssen.

    Als Vortrags-Follow-Up laden wir die geneigte Zuhörerschaft ein, sich am trumedia-Stand bei einem Glas frisch­gepresstem Orangensaft mit unseren Brand-Experten persönlich über nachhaltige Markenbildung auszutauschen und sich die Chance auf eine exklusive Brand-Review zu sichern.

    Wer mehr über die 4. Online-Marketing-Konferenz erfahren möchte oder noch kein Ticket sein Eigen nennt, findet hier alle notwendigen Informationen.

    Wir freuen uns auf euch!


Sie können
uns mal


...kennen lernen. Wir freuen uns drauf!
+49 (0)821 / 217175-0
Kirchbergstr. 23, 86157 Augsburg
hello@trumedia.de
AUSGEZEICHNET
trumedia GmbH - ICMA INTERNATIONAL CREATIVE MEDIA AWARD 22 trumedia GmbH - GERMAN DESIGN AWARD 22 trumedia GmbH - CORPORATE DESIGN PREIS 21 trumedia GmbH - DEUTSCHER AGENTURPREIS 21 trumedia GmbH - GERMAN WEB AWARDS WINNER 22 trumedia GmbH - FOX AWARD 19 & FOX AWARD VISUAL 19 trumedia GmbH - GERMAN BRAND AWARD 18 trumedia GmbH - kununu OPEN COMPANY trumedia GmbH - kununu TOP COMPANY
MITGLIEDSCHAFTEN
AUSGEZEICHNET
trumedia GmbH - GERMAN DESIGN AWARD 22 trumedia GmbH - ICMA INTERNATIONAL CREATIVE MEDIA AWARD 22 trumedia GmbH - CORPORATE DESIGN PREIS 21
trumedia GmbH - DEUTSCHER AGENTURPREIS 21
trumedia GmbH - GERMAN WEB AWARDS WINNER 22 trumedia GmbH - FOX AWARD 19 trumedia GmbH -  FOX AWARD VISUALS 19 trumedia GmbH - GERMAN BRAND AWARD 18
trumedia GmbH - kununu OPEN COMPANY trumedia GmbH - kununu TOP COMPANY
MITGLIEDSCHAFTEN