EINEN MOMENT NOCH...
GLEICH IST ES SO WEIT.
FAST GESCHAFFT!
DAS IST KEIN
BLOG

Sondern der coolste
Influencer Newsfeed in town.
  • 06 Mai
    Clickbait

    Clickbait


    Clickbaiting ist ein Prozess, bei dem Inhalte im Netz durch reizaktivierende Keywords angepriesen werden, während wichtige Kerninformationen in der Headline gezielt weggelassen werden.
    Sie dienen dazu, die Clicks auf eine Seite zu erhöhen und in letzter Konsequenz höhere Werbeeinnahmen durch Online-Advertising zu erzielen.

    Durch Headlines mit hohem Aktivierungspotential ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Leser die sog. Neugierlücke (engl. curiosity gap) füllen möchte.
    Wenn man es genau nimmt, war die Bildzeitung früher schon der Vorreiter für die digitale Version.

    Also, Mut zur Lücke!
    Hier typische Beispiele zum Thema Clickbaiting:
    „10 Dinge, die Du kennst, wenn Du in den 90ern Schüler warst.“
    „Nachbars Schildkröte rettet unserer Tochter das Leben!”
    „Einhorn in Garmisch gesichtet.“
    „Er wollte nur seine Mutter besuchen. Was dann passierte, wirst Du nicht glauben."
Sie können
uns mal


...kennen lernen. Wir freuen uns drauf!
+49 (0)821 / 217175-0
Kirchbergstr. 23, 86157 Augsburg
hello@trumedia.de
AUSGEZEICHNET
MITGLIEDSCHAFTEN
AUSGEZEICHNET
MITGLIEDSCHAFTEN