EINEN MOMENT NOCH...
GLEICH IST ES SO WEIT.
FAST GESCHAFFT!
DAS IST KEIN
BLOG

Sondern der coolste
Influencer Newsfeed in town.
  • 02 Sep
    Freemium

    Freemium


    Aus Langeweile habt ihr euch kostenlos Candy Crush auf's Smartphone geladen. Ihr spielt einige Zeit, und könnt nicht mehr weiter spielen, weil ihr keine Leben mehr habt. Ein buntes Fenster ploppt auf, das euch für drei Stunden unendlich viele Leben anbietet - für nur 2,50€.

    Genau das ist die Situation, in der ihr im Alltag Freemium begegnet.

    Freemium (Free & Premium) ist ein Geschäftsmodell, bei dem das Basisprodukt gratis angeboten wird,
    darüber hinaus aber auch Premiumdienste angeboten werden, die weitere Funktionen bieten, aber Geldbeträge kosten.

    Manche Spiele wie zum Beispiel Pokémon Go haben auch das System, echtes Geld in Guthaben in Form von Spiel-Münzen einzutauschen, die dann erst in Boni umgewandelt werden können. Die Preisstruktur der Boni wird dadurch undurchsichtiger. Immerhin klingt es doch schöner, für 20 Pokébälle 100 Münzen zu zahlen, als einen Euro dafür zu zahlen.
Sie können
uns mal


...kennen lernen. Wir würden uns freuen!
+49 (0)821 / 217175-0
Kirchbergstr. 23, 86157 Augsburg
mail@trumedia.de
AUSGEZEICHNET
MITGLIEDSCHAFTEN