EINEN MOMENT NOCH...
GLEICH IST ES SO WEIT.
FAST GESCHAFFT!
DAS IST KEIN
BLOG

Sondern der coolste
Influencer Newsfeed in town.
  • 04 Apr
    Content Performance

    Content Performance


    Vor allem im Online-Bereich wird ansprechendes Content-Marketing immer wichtiger. Dabei darf man aber eines nicht aus den Augen verlieren: Leistung und Erfolge!

    Um zu beurteilen, welcher Content wirkt und wo man noch Verbesserungspotentiale finden kann, kommt man an einer regelmäßigen und handfesten Erfolgsmessung nicht vorbei - und diese ist nicht nur für zahlenverliebte CFOs von großer Bedeutung.

    Dadurch, dass das Thema wenig greifbar scheint, wirkt die Messbarkeit für viele Unternehmen sehr knifflig.
    Ist es aber gar nicht. Welche Zahlen tatsächlich relevant sind, hängt immer von der Content-Maßnahme und den jeweiligen Kommunikationszielen ab.

    Damit die Zahlen keine böhmischen Dörfer bleiben:

    Bei Websites sind beispielsweise Besucheranzahl oder Returning-Visitor-Raten (RVR), Absprungraten oder Verweildauer ziemlich aussagekräftig - in Onlineshops die Coversions.
    Bei Social Media sind Likes und Shares für Beiträge gute Einheiten, in denen Ziele gesetzt werden können.

    Auf dieser Basis kann man Kampagnen optimieren und zukünftige Maßnahmen zielgerichteter auszusteuern, oder Inhalte anpassen - damit die Zielgruppe genau den Content bekommt, der zu ihr passt!
Sie können
uns mal


...kennen lernen. Wir würden uns freuen!
+49 (0)821 / 217175-0
Kirchbergstr. 23, 86157 Augsburg
mail@trumedia.de
AUSGEZEICHNET
MITGLIEDSCHAFTEN