EINEN MOMENT NOCH...
GLEICH IST ES SO WEIT.
FAST GESCHAFFT!
DAS IST KEIN
BLOG

Sondern der coolste
Influencer Newsfeed in town.
  • 06 Dez
    Micro Moments

    Micro Moments


    Klassische Online-Sessions gehören schon lange der Vergangenheit an. Heutzutage lebt man online und plant seine Aufenthalte im Netz nicht mehr. Daraus resultierend stieg auch das Verlangen der User, bei jeder Gelegenheit sofortige Antworten auf kurzfristige Fragen erhalten zu können. „Wie lang muss das Ei doch noch gekocht werden, damit das Eigelb weich bleibt, das Eiweiß aber schon hart ist?“ Smartphone raus und fix gegoogelt.

    Gerade gesehen! Gleich finden! Jetzt haben wollen!

    Es hat sich die Erwartungshaltung etabliert, dass der Smartphonebesitzer nur einen kurzen Griff in die Tasche benötigt, um kurze Bedürfnisse sofort befriedigen zu können. Er möchte das beste, in seiner Nähe, am besten sofort! Diese Micro Moments des kurzen Verlangens gilt es zu identifizieren und zu nutzen. Das geht soweit, dass ein und dieselbe Anfrage unterschiedliche Ergebnisse angezeigt bekommt, da sich die Anfrage nicht in Wortlaut, aber in Uhrzeit und Ort ändert.

    Rezepte oder Restaurants?

    Die Suche „Vietnamesische Spezialitäten“ wird wohl um 13:30Uhr in einiger Entfernung zum Heimatort via Smartphone eher dazu führen, dass dem Suchenden vietnamesische Lieferservices und Restaurants angezeigt werden, während dieselbe Suchanfrage durch das Tablet um 18:15Uhr am Heimatstandort mit hoher Wahrscheinlichkeit Rezeptvorschläge und Kochtipps generiert.

    Die sorgfältige Identifikation von Micro Moments, das Erkennen der digitalen Signale der Zielgruppe und das entsprechende Bedienen der kurzfristigen Customer Needs stellt somit Service und Marketingtool zugleich dar.
Sie können
uns mal


...kennen lernen. Wir würden uns freuen!
+49 (0)821 / 217175-0
Kirchbergstr. 23, 86157 Augsburg
mail@trumedia.de
AUSGEZEICHNET
MITGLIEDSCHAFTEN