EINEN MOMENT NOCH...
GLEICH IST ES SO WEIT.
FAST GESCHAFFT!

UNSER BLOG

  • 20 Nov
    FC-Augsburg

    trumedia hebt ab beim FC Augsburg

    Wir fiebern nicht nur im Stadion mit dem FC Augsburg, sondern auch davor! Seit der Saison 2015/2016 tritt „WWK Versicherungen“ als Hauptsponsor des Bundesligisten auf und das soll natürlich jeder sehen. Es wurde also Zeit für die Installation eines neuen Schriftzugs an der Fußball-Arena, die wir medial begleitet haben. Resultat: Spektakuläre Bilder – und das sogar in hochauflösendem 4K!
    Hoch hinaus für den FC Augsburg und den neuen Schriftzug

    Für vorerst zehn Jahre sicherte sich WWK die Namensrechte am Augsburger Stadion, darum musste der alte Schriftzug einem neuen weichen. Nicht nur sportlich wagte man also mit der ersten Europa-League-Teilnahme der Vereinsgeschichte einen Höhenflug, auch bei der Montage der 3,60-Meter großen Buchstaben ging es hoch hinaus. Mit einem Kran und vielen starken Händen wurden die verschiedenen Teile vorsichtig in schwindelerregender Höhe positioniert, nichts für schwache Nerven. Um eindrucksvolles und exklusives Videomaterial von der Installation zu erhalten, waren uns Kameraaufnahmen aus der Distanz nicht gut genug.

    Ultra-HD für spektakuläre Aufnahmen

    Für Bilder aus einer ganz besonderen Perspektive setzten die trumedia-Videooperator darum während der mehrtägigen Montagearbeiten bei bestem Flugwetter Drohnen ein. Innovatives Equipment ist Voraussetzung für die Ultra-HD Filmproduktion, welche später dank mitreisender Bilder in einer Mindestauflösung von 8 Millionen Pixeln überzeugt. Mit professionellen 4K- Foto- und Videodrohnen lassen sich Sequenzen und Eindrücke aus verschiedensten Blickwinkeln sammeln - das Ergebnis kann sich sehen lassen. Aktuell arbeitet das Team mit Hochdruck an einem Trailer der Montagearbeiten, der nach Fertigstellung natürlich umgehend präsentiert wird. Wir machen schon mal das Popcorn warm!