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25 Mär
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23 Feb
BRAND LOYALTY
Leuchtturmfunktion von Marken in Krisenzeiten.
Regelmäßig berichten Fachmedien, dass die Markenloyalität bei Konsumenten nachlässt. Aber entspricht das der Realität? Lässt sich das tatsächlich messen? Und was müssen Unternehmen beachten, dass sich Menschen nicht von ihrer Brand abwenden, sondern im besten Fall eine langjährige Kundenbeziehung entwickelt?
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21 Sep
TOYOTA – FIT FOR FUTURE?
VW hat es getan, Opel auch, BMW sowieso – in den letzten Wochen und Monaten präsentierten immer mehr Automobilhersteller ihr modernisiertes Logo. Aber was steckt dahinter?
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06 Aug
TRUSTED BRANDS 2020
Marken verstehen sich darauf konsistent, relevant und gewinnbringend zu sein. Doch welche Marke wird von den Nutzern und Kunden nicht nur deshalb unterstützt, weil diese vielleicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis oder das beste Image besitzen, sondern weil diese vertrauenswürdig sind?
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08 Jul
NETFLIX UND CO. IM VERGLEICH
Trends, Facts & Figures – willkommen in unserer neuen Blog-Rubrik „Trendspotter“, in der wir ab sofort regelmäßig brandaktuelle Entwicklungen, Umfragen und Studien aus der Markenwelt und Marketingbranche genauer unter die Lupe nehmen werden. Los geht es heute mit einer Analyse des amerikanischen Technologieunternehmens Quantcast, das untersucht hat, wie sich die großen Streaming-Anbieter hinsichtlich ihrer Zielgruppen unterscheiden.
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07 Mai
Billig vs. Marke
Eine stringente Marke, die sich gegen kurzweilige Trends und im ständigen Wettbewerbskampf behaupten will, muss mehr sein als eine reine Vorstellung auf dem Reißbrett. Um solch einen Anspruch an eine Brand stellen zu können, benötigt es einen ausgeklügelten Markenkern – und dort sind niedrige Preise ein Fremdkörper oder bestenfalls schmückendes Beiwerk.
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30 Mär
Gestärkt aus der Krise!
In Krisen treten Schwächen und Stärken einer Marke viel deutlicher hervor als im Status der Normalität. Darum ist es unverzichtbar, dass Markenverantwortliche und ihr Team in solchen Phasen ausgeschlafen und handlungsfähig sind. Nur dann werden sie in der Lage sein, einen möglichen Erfolg nachhaltig zu verstärken oder eine Schieflage sofort zu korrigieren.
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19 Mär
7 Tipps fürs Home-Office
Keine überfüllten Busse und Straßenbahnen, verwaiste Spielplätze und leergefegte Büroräume – die aktuelle Corona-Krise macht sich nahezu überall eindeutig bemerkbar. Viele Unternehmen mussten reagieren und haben auf Home-Office umgestellt.
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02 Mär
ONLINE MARKETING KONFERENZ 2020
Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Veranstaltung bis auf weiteres verschoben. Ein Ersatztermin wird aber bereits gesucht. Wir halten euch auf dem Laufenden!
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31 Jan
Sieben Sinne einer digitalen Marke
Ein großer Teil unserer Kommunikation verläuft in Online-Kanälen. Mit dem Fortschreiten der Digitalisierung wird sich das Gewicht künftig noch mehr dorthin verschieben. Damit müssen sich alle, die Markenstrategie und Markenbildung verantworten, dieses Themas annehmen.