unser
TREND
SPOTTER


immer am Puls der Zeit und das Ohr auf dem Gleis
  • 07 Sep

    CGI Influencer

    Auch im Influencer-Marketing ist die Digitalisierung auf dem Vormarsch: Einige bekannte Firmen setzen bereits auf „CGI Influencer“, also auf computergenerierte Figuren anstelle von menschlichen Influencern. Ist das die Zukunft der Markenkommunikation?
  • 27 Mai

    CLUBHOUSE - TRY THE CLUB!

    Hype um Clubhouse: Was hat es mit dieser Social-Media-App eigentlich auf sich und wie kann ich sie als Kommunikationskanal nutzen?
  • 25 Mär

    AUDIO BRANDING

    Audio Branding ist nicht neu, aktuell aber immer stärker im Marketing gefragt. Was es damit genau auf sich hat und wieso Unternehmen darauf setzen sollten.
  • 23 Feb

    BRAND LOYALTY

    Leuchtturmfunktion von Marken in Krisenzeiten.

    Regelmäßig berichten Fachmedien, dass die Markenloyalität bei Konsumenten nachlässt. Aber entspricht das der Realität? Lässt sich das tatsächlich messen? Und was müssen Unternehmen beachten, dass sich Menschen nicht von ihrer Brand abwenden, sondern im besten Fall eine langjährige Kundenbeziehung entwickelt?
  • 21 Sep

    TOYOTA – FIT FOR FUTURE?

    VW hat es getan, Opel auch, BMW sowieso – in den letzten Wochen und Monaten präsentierten immer mehr Automobilhersteller ihr modernisiertes Logo. Aber was steckt dahinter?
  • 06 Aug

    TRUSTED BRANDS 2020

    Marken verstehen sich darauf konsistent, relevant und gewinnbringend zu sein. Doch welche Marke wird von den Nutzern und Kunden nicht nur deshalb unterstützt, weil diese vielleicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis oder das beste Image besitzen, sondern weil diese vertrauenswürdig sind?
  • 08 Jul

    NETFLIX UND CO. IM VERGLEICH

    Trends, Facts & Figures – willkommen in unserer neuen Blog-Rubrik „Trendspotter“, in der wir ab sofort regelmäßig brandaktuelle Entwicklungen, Umfragen und Studien aus der Markenwelt und Marketingbranche genauer unter die Lupe nehmen werden. Los geht es heute mit einer Analyse des amerikanischen Technologieunternehmens Quantcast, das untersucht hat, wie sich die großen Streaming-Anbieter hinsichtlich ihrer Zielgruppen unterscheiden.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/310353_86179/hosting/K0012/A0012/trumedia_de_2018_PHP7/templates/trumediatrendspotter/html/com_k2/templates/default/category.php on line 254
Sie können
uns mal


...kennen lernen. Wir freuen uns drauf!
+49 (0)821 / 217175-0
Kirchbergstr. 23, 86157 Augsburg
hello@trumedia.de
AUSGEZEICHNET
MITGLIEDSCHAFTEN
AUSGEZEICHNET
MITGLIEDSCHAFTEN