In
sights

trumedia ist Arbeitgeber der Zukunft!

trumedia wurde vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) als „Arbeitgeber der Zukunft“ geehrt. Marco Trutter, Gründer und CEO von trumedia, gibt Antworten auf die Fragen nach dem „Warum“ und welche Vorteile er sich von der renommierten Auszeichnung verspricht. Zunächst die wichtigste Frage: Warum verdient trumedia diesen Titel? Das Entscheidendste ist sicher, dass wir […]
trumedia GmbH Insights - Arbeitgeber der Zukunft

Reality Check im TENK Talk

In der 10. Folge des TENK-Talks trafen unser CEO, Marco Trutter, und Severin Mitterwald (CEO, ZEHNTAUSENDGRAD) aufeinander, um sich den aktuellen Themen rund um Brand-Building, Markenführung und Internationalisierung zu widmen. Dabei ging es vor allem um die Kraft von „Evolving Brands“ und worauf es bei der Entwicklung einer solchen Brand Identity wirklich ankommt. Im Fokus […]
trumedia GmbH Insights - 10K-Talk

Studie: Marketeers im datenlosen Solo-Blindflug

Obwohl die Ansprüche an crossmediale Markenauftritte immer größer und herausfordernder werden, arbeitet ein Großteil der Marketingverantwortlichen als Ein-Mann-Kommunikations-Kommando und verlässt sich dabei auch noch lieber auf sein Bauchgefühl. Datenbasierte Strategien durch Marktforschung belegte Zielgruppenansprache? Weitgehend Fehlanzeige. Dazu kommt die Tatsache, dass die meisten Marketeers ihre Rolle als entscheidende Speerspitze offenkundig sehr ernst nehmen und aus […]
trumedia GmbH Insights - Die Zukunft des Marketings im EMEA-Raum

Wanna meet? trumedia @DMT23

Bald ist es soweit: Augsburg wird zur Marketing-Metropole und ist erstmals Austragungsort des renommierten Deutschen Marketing Tags. Am 10. und 11. Oktober werden sich über 50 High-Class-Speaker und mehr als 1.000 Besucher zu einem intensiven Business-Networking zusammenfinden. Neben dem Who-is-Who der Branche wird auch die trumedia als einer der Top-Partner mit ihren Brand Experts live […]
trumedia GmbH Insights - DMT2023

Logo Simplification

Viele Brands folgen dem Trend, ihre Logos zu vereinfachen. Aber ist das überhaupt sinnhaft? Wir geben einen Einblick und präsentieren Marken, bei denen der Trend gut funktioniert – und bei welchen es nicht so gut geklappt hat. Is simply the best? Ganz frei nach der großartigen Tina Turner befassen wir uns mit einem der charakterprägendsten […]
trumedia GmbH Insights - Logo-Simplification
create
evolving
brands