VOM BRAND WORKSHOP ZUR EMOTIONALEN MARKE

"Der Beweis, dass gute Kommunikation die Welt ein wenig sicherer machen kann."
Kann gute Kommunikation die Welt sicherer machen? Im Falle unseres Kunden Piexon AG aus der Schweiz sagen wir überzeugt: Ja! Dazu hat trumedia die Dachmarke des weltweit führenden Entwicklers und Anbieters von Selbstverteidigungs-Technologie komplett neu aufgerollt. Und mit "Guardian Angel", dem Hero-Produkt für den privaten Gebrauch, zusätzlich eine emotionale Lifestyle-Marke mit großem internationalen Potenzial entwickelt.

Neben Piexon Professional mit Augenmerkt auf institutionelle Behördenkunden, kommuniziert das Unternehmen künftig spezifisch über die eigene Subbrand Piexon Home und die emotional aufgeladene Marke "Guardian Angel" auch mit Privatverwendern.

Angesprochen werden sicherheitssuchende, junge Menschen, die sich vor möglichen Angriffen oder Übergriffen im Alltag schützen möchten. Hierzu bietet das Produktportfolio frei verkäufliche, drucklose und einfach bedienbare Systeme mit dem hocheffizienten Wirkstoff Piexol an. Damit diese bei den Endkunden auf größtmögliche Akzeptanz stoßen, gab das trumedia Team dem Marktführer aus der Schweiz von Anfang an Rückendeckung.

Ob Brandbuilding-Prozess, Wort-Bild-Marke, Visual Concept, Produkt- und Packaging-Design oder der Roll-Out des eigenen Online-Shops für den: Dank eines durchdachten Gesamtkonzeptes sorgen wir mit emotionalen, lifestyle-orientierten Print-Anzeigen, Content Marketing, Storytelling und Influencern dafür, dass die Menschen im DACH-Raum mit Guardian Angel immer und überall ein gutes Gefühl im Gepäck haben.

trumedia GmbH - Piexon AG Brand Building

Sicherer und emotionaler Auftritt
Damit Produktdesign, Markenauftritt und Kommunikationswirkung gemeinsam ins Schwarze treffen, hat trumedia die neue Marke Guardian Angel von Anfang an begleitet.
"Das große Potenzial das in unserem Konzept steckt, haben wir in "Mystery-Shoppings" und Marktbeobachtungen validiert."

trumedia GmbH - Piexon AG Brand Building
trumedia GmbH - Piexon AG Brand Building

Lifestyle trifft Usability
Die neue Online-Präsenz im voll responsiven Design ist zugleich das Leitmedium für die flankierenden Maßnahmen im Bereich PPC-Marketing sowie Paid-Social.
trumedia GmbH - Ronald Schmitt Design Produktkennzeichnung

trumedia GmbH - Piexon AG Brand Building

Immer und überall sicher unterwegs:
Das Kommunikations-Konzept für Guardian Angel überzeugt on- wie offline.

trumedia GmbH - Piexon AG Brand Building

Gute Kommunikation beginnt bereits beim Produkt
Im Auftrag der Piexon AG sorgen wir nicht nur für eine begeisternde Unboxing-Experience sondern konnten unser Knowhow auch im Produktdesign im Hinblick auf Material, Farbe und Anmutung einbringen um so den erfolgreichen Markteintritt entscheidend mitzuprägen.