Neukunden mit dem vollen Digitalisierungs-Programm gewinnen

"Wir sprechen nicht über die Digitale Transformation - wir machen sie."
Die "Digitale Transformation" ist in aller Munde. Doch anstatt nur über das Thema zu sprechen, setzen wir bei trumedia es wie im Case unseres Kunden Holzmann Medien GmbH & Co. KG lieber in die Tat um. Indem wir eine vorhandene Testimonial-Kampagne zur Gewinnung neuer Insertionskunden in eine hoch performante, Lead generierende 360° Digital-Kampagne überführen.

Neben der spezifischen Analyse relevanter Zielgruppen und der Evaluierung potenzieller digitaler Insertionsmöglichkeiten ging es im ersten Schritt um die strategische Konzeption sowie Realisierung gezielter Kommunikationsmaßnahmen wie PPC-Marketing, u.a. über das Google Display Network. Der Kampagnen-Roll-Out selbst sorgte via Microsite, ansprechender Banner-Ads sowie auf die einzelnen Fokusbranchen hin optimiertes Storytelling in den Social Media Kanälen für eine flächendeckende Durchdringung.

Um die Performance der digitalisierten Kampagne über den gesamten Lifecycle hinweg weiter zu steigern, wurde die Auslieferungs- und Biddingstrategie in engen Abständen analysiert und entsprechend optimiert. Zur Steigerung der Conversionrate haben wir flankierend dazu die Portale wichtiger Publikumsmedien wie WuV, Horizont oder Absatzwirtschaft mit gezielten Advertorials und aufmerksamkeitsstarken Remarketing Bannern bespielt.

trumedia GmbH - Holzmann Medien GmbH & Co. KG Digitalkamapgne

Solides Handwerk für Digital und Print
Welche Potenziale die digitale Transformation bei der Anzeigen-Akquise von Handwerkskunden entfalten kann, beweist trumedia mit der Digitalisierung der bis dato analogen Testimonial-Kampagne.
"Von der analogen Print-Kommunikation zur hoch performanten, digitalen Lead-Kampagne."

trumedia GmbH - Holzmann Medien GmbH & Co. KG Digitalkamapgne
trumedia GmbH - Holzmann Medien GmbH & Co. KG Digitalkamapgne

Zielgruppen verstehen und richtig ansprechen
Nur wer seine Zielgruppe kennt, kann zielgerichtet auf ihre Bedürfnisse eingehen. Für Holzmann Medien hat trumedia diese im Vorfeld genau definiert und sämtliche Kommunikationsmaßnahmen exakt auf sie ausgerichtet.
"Branchenspezifisches Storytelling sorgt in den Social Media Kanälen für Durchdringung."

trumedia GmbH - Holzmann Medien GmbH & Co. KG Digitalkamapgne

Exakt ausgesteuerte Online-Werbemittel
Ob Google Display Network, Banner-Ads auf Online-Portalen großer Publikumsmedien oder gesponserte Social Media Posts: Die digitalen Werbeformate von trumedia erscheinen dort, wo sie auch ankommen.