Der Spezialist für Flansche und Spannringe kommuniziert global
"Durch den strategischen trumedia Brandbuilding-Prozess wurde eine starke Marke geschmiedet."
Von wegen Produkte aus Stahl sind unterkühlt. Für unseren Kunden ESKATE® hat das trumedia Team Feuer in die Kommunikation gebracht und mit viel Leidenschaft eine neue Markenarchitektur geschmiedet. Mit neu entwickelter Wortmarke und korrespondierenden Subbrands, u.a. für Asien und Middle-East, zeigt der Traditionsbetrieb künftig international Profil.
Das westfälische Unternehmen ESKATE® ist der größte Hersteller für Flansche in Europa. Ein Flansch ist ein Bauteil zum Dichten, Verbinden oder Schließen von Rohren, Maschinenteilen oder Gehäusen mit Schrauben und Muttern (Quelle: Wikipedia). Genau hier kommt trumedia ins Spiel. Denn damit ein Flansch seine Aufgabe perfekt erfüllt, benötigt er ein passendes Gegenstück. Als neue Lead-Agentur der ESKATE® Rohrverbindungstechnik GmbH haben wir ein perfekt sitzendes 360° Kommunikationspaket entwickelt und durch intensive Wettbewerbssondierungen, Moodboard- sowie Look and Feel Testings nichts dem Zufall überlassen.
So führte der konsequente Branding-Prozess zu einem stringenten Visual Concept, welches die Fokusbranchen der verschiedenen Geschäftsbereiche mit ihren Schlüsselreizen gezielt anspricht. Mit neuen Sales-Enablement-Tools, smartem Messe-Konzept, internationalem Web-Relaunch und zahlreichen flankierenden on- und offline-Maßnahmen ist ESKATE® für den weiteren Wachstumskurs bestens gerüstet.
Das westfälische Unternehmen ESKATE® ist der größte Hersteller für Flansche in Europa. Ein Flansch ist ein Bauteil zum Dichten, Verbinden oder Schließen von Rohren, Maschinenteilen oder Gehäusen mit Schrauben und Muttern (Quelle: Wikipedia). Genau hier kommt trumedia ins Spiel. Denn damit ein Flansch seine Aufgabe perfekt erfüllt, benötigt er ein passendes Gegenstück. Als neue Lead-Agentur der ESKATE® Rohrverbindungstechnik GmbH haben wir ein perfekt sitzendes 360° Kommunikationspaket entwickelt und durch intensive Wettbewerbssondierungen, Moodboard- sowie Look and Feel Testings nichts dem Zufall überlassen.
So führte der konsequente Branding-Prozess zu einem stringenten Visual Concept, welches die Fokusbranchen der verschiedenen Geschäftsbereiche mit ihren Schlüsselreizen gezielt anspricht. Mit neuen Sales-Enablement-Tools, smartem Messe-Konzept, internationalem Web-Relaunch und zahlreichen flankierenden on- und offline-Maßnahmen ist ESKATE® für den weiteren Wachstumskurs bestens gerüstet.


So dynamisch und anpassungsfähig wie ESKATE® selbst, zeigt sich auch der von trumedia realisierte Website-Relaunch: international, bildgewaltig und voll responsiv.



Die funktionalen Mehrwerte der ESKATE® Flansche steht außer Frage. Unser Anzeigenkonzept lädt die Produkte des Marktführers zudem emotional auf und setzt sie so in einen überraschenden Kontext.

Übersichtlich, informativ und vor allem relevant: die Mischung aus Produktverzeichnis, technischen Daten und Hintergrundinformationen im ESKATE® Produktkatalog.