GROSSES BRANDBUILDING FÜR EIN GROSSES KALIBER

VOLLTREFFER: DER INTERNATIONALE KRIEGHOFF MARKEN-RELAUNCH.
Dass unser Kunde Krieghoff seine Ziele erreicht, liegt in der Natur der Sache: der unerreichten Qualität seiner legendären Jagd- und Sportwaffen Made in Ulm. Als Experte für Markenkommunikation freut sich trumedia, den international renomierten Premiumhersteller mit unserer ganzen Kompetenz und Treffsicherheit begleiten zu dürfen.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit begann bereits im Jahr 2016. In intensiven Brandbuilding Workshops pirschten sich unsere Kommunikationsexperten gemeinsam mit dem Kunden strategisch bis an den Markenkern heran. Dazu nahmen wir nicht nur die gegenwärtige Kommunikation sowie die heterogenen Zielgruppensegemente genau ins Visier, sondern ebenso die besonderen Eigenschaften des amerikanischen Marktes. Um die Markenwahrnehmung innerhalb des umkämpften Wettbewerbsumfeld zu stärken, haben wir vorhandene Differenzierungspotentiale extrahiert, Tonalität, Farbwelt, Typografie und Bildmarke geschärft und sämtliche Parameter in einer erlebbaren Krieghoff Markenwelt vereint. Unser Team aus Markenstrategen, Kommunikationspsychologen und Designern bezog alle Stärken, Chancen, aber auch mögliche Risiken in die künftige Positionierung mit ein. trumedia entwickelte daraus einen tragfähigen modernen Markenauftritt, der die einzigartige Tradition der Firma Krieghoff fortan weltweit in eine neue Ära begleiten wird. Als erster Meilenstein und Duftmarke für den Wettbewerb stand der offizielle medienübergreifende Relaunch auf der IWA Outdoor Classics 2018 in Nürnberg auf der Agenda.

Basis der geschärften Markenidentiät ist die ganzheitliche Neuentwicklung des Corporate Designs. Die neue Wort-/Bildmarke als vertrautes und doch überraschend verjüngtes Gesicht der Marke wird sich künftig in sämtlichen Kanälen und Medien, von der neuen Krieghoff Website, über den Messestand bis hin zu den ganzseitigen Anzeigen in den relevanten Special-Interest Titeln, von seiner besten und vor allem zielsichersten Seite zeigen.

Die atemberaubende, hochemotionalisierte Markenwelt sowie die übertroffenen Erwartungen auf Kundenseite zeigen jetzt schon, dass der mit trumedia realisierte Brandrelaunch voll ins Schwarze getroffen hat. Das motiviert uns, die gemeinsamen Ziele in Zukunft sogar noch zu übertreffen.

trumedia GmbH - Krieghoff Brand-Building
Scharf gestellt: das neue Krieghoff Logo
Typografie und Brand-Icon mit hohem Wiedererkennungswert: Das Ergebnis des Krieghoff Logo Redesigns ist eine kraftvolle, emotional aufgeladene und differenzierende Wort-Bild-Marke.

"Ein tragfähiger moderner Markenauftritt, der die Tradition der Firma Krieghoff in eine neue Ära begleitet."
trumedia GmbH - Krieghoff Brand-Building trumedia GmbH - Krieghoff Brand-Building
Neugestaltung der Produktkataloge
Zwei Zielgruppen, eine klare Linie: Die Verkaufsliteratur inszeniert Jagdwaffen wie Sportflinten entsprechend des neu definierten Corporate Designs in einem einzigartigen Look & Feel.
trumedia GmbH - Krieghoff Brand-Building
trumedia GmbH - Krieghoff Brand-Building
Voll responsiver Volltreffer
Die im Frühjahr 2018 gelaunchte Krieghoff Website überzeugt nicht nur inhaltlich und optisch sondern dient künftig als zentrales Leitmedium für digitale Kommunikationsmaßnahmen.
"Unser Experten-Team bezog Stärken, Chancen, und mögliche Risiken in die künftige Positionierung mit ein."
trumedia GmbH - Krieghoff Brand-Building
Die Raute im Zentrum der Marke
Für Krieghoff war der Markenrelaunch einer der mutigsten Schritte in der 130-jährigen Unternehmensgeschichte - der sich optisch ebenso wie strategisch gelohnt hat!
"Dieser Markenauftritt wird der Qualität und Einzigartigkeit unserer Produkte endlich gerecht."
trumedia GmbH - Krieghoff Brand-Building
Marke und Messe
Der neu konzipierte Messestand sorgt bei Sport- und Jagdschützen erstmals auf der IWA 2018 für Gesprächsstoff.