EMOTIONALE KOMMUNIKATION AM LAUFENDEN BAND

WAS DEN TECHNOLOGIEFÜHRER BOEWE SYSTEC AUCH „GEFÜHLT“ ERSTKLASSIG MACHT
Neulich am Gartenzaun: Fragt BOEWE SYSTEC nach einer Empfehlung für eine kompetente Markenagentur mit internationaler Erfahrung. Antwortet der German Brand Award 2018: Ruf mal bei trumedia an! Ok, ganz so war es nicht. Aber wenn schon zwei führende Unternehmen auf ihrem Gebiet praktisch Tür an Tür in der Fuggerstadt sitzen, dann liegt eine Zusammenarbeit doch auf der Hand.

So geht die Erfolgsgeschichte Made in Augsburg wirklich: Technisch war BOEWE SYSTEC längst führend auf seinem Gebiet – daran sollte sich nun auch die künftige Kommunikation orientieren. Und um die Marke für intelligente Automatisierungslösungen wie Kuvertierung, Sortierung, Produkt- und Paket-Flow bei internationalen B2B-Kunden im hartumkämpften Wettbewerbsumfeld weiter zu stärken, hat trumedia die bisherige Kommunikation neu sortiert und einen umfangreichen Brand-Relaunch durchgeführt. In enger Zusammenarbeit wurde zudem das heterogene Produktportfolio konzeptionell geschärft und der Auftritt in sämtlichen Kanälen emotionalisiert.

Auch, oder weil das Projekt ganz schön herausfordernd war, ist trumedia Geschäftsführer Marco Trutter stolz auf das gelungene Re-Branding: „Wenn man sich mit den BOEWE SYSTEC Schlüsseltechnologien und der Produktpalette intensiv befasst, kann man schnell den Überblick verlieren. Deshalb haben wir uns bei Analyse, Sondierung und Intensivierung des Markenerlebnisses auf das verbindende Element konzentriert. Einen gemeinsamen Nenner, der die technische Detailtiefe durch einen smarten, differenzierenden Gegenspieler auflockert: Emotionalität.

Unter diesem Dach wurde für die unterschiedlichen Zielgruppen ein eigenes Look´n´Feel etabliert, das insbesondere im neu gestalteten Visual Concept zu tragen kommt. Den stringenten Roll-Out des Markenauftrittes von Geschäftsausstattung bis Anzeigenkampagne regelt das neu entwickelte, praxisnahe Brandbook. Somit lässt sich das neue Emotional Branding künftig universell und international quer durch alle Medien und Kanäle einsetzen. Und so trägt die „Neusortierung“ Made in Augsburg neben der BOEWE SYSTEC Spitzentechnologie künftig auch das Thema Markenführung aus der Fuggerstadt in alle.
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website

Emotional, global, dynamisch:
Der geschärfte Markencharakter kommt im gesamten Look `n` Feel ebenso zum Ausdruck wie in der Tonalität des Wordings. Damit sich alles in Zukunft wie ein roter Faden durch sämtliche Kanäle zieht, haben wir für BOEWE SYSTEC ein ansprechendes Brandbook vom Band rollen lassen.

trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website

Geometrisch kann so menschlich sein
Das beweist unser Layout-Konzept, das farbige Flächen mit stimmungsvollen Bildwelten kombiniert. Und so für emotionale Kommunikation am laufenden Band sorgt.

"Wir haben uns auf das verbindende Element des Markenerlebnisses konzentriert: Emotionalität."
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website
Made in Augsburg – made for the World Wide Web
Der Rollout des Designkonzeptes funktioniert offline wie online perfekt.
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website

trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website
Standardteile einzigartig inszeniert
Selbst das B2B-Anzeigenkonzept haben wir neu sortiert – und die aufmerksamkeitsstarken Aussagen in schnell erfassbare GDN-Banner „gepackt".
trumedia GmbH - BÖWE SYSTEC GmbH Emotional-Branding | Website