In
sights
29.
Sep
29.
Sep
Reality Check im TENK Talk
In der 10. Folge des TENK-Talks trafen unser CEO, Marco Trutter, und Severin Mitterwald (CEO, ZEHNTAUSENDGRAD) aufeinander, um sich den aktuellen Themen rund um Brand-Building, Markenführung und Internationalisierung zu widmen. Dabei ging es vor allem um die Kraft von „Evolving Brands“ und worauf es bei der Entwicklung einer solchen Brand Identity wirklich ankommt. Im Fokus […]

11.
Sep
11.
Sep
Studie: Marketeers im datenlosen Solo-Blindflug
Obwohl die Ansprüche an crossmediale Markenauftritte immer größer und herausfordernder werden, arbeitet ein Großteil der Marketingverantwortlichen als Ein-Mann-Kommunikations-Kommando und verlässt sich dabei auch noch lieber auf sein Bauchgefühl. Datenbasierte Strategien durch Marktforschung belegte Zielgruppenansprache? Weitgehend Fehlanzeige. Dazu kommt die Tatsache, dass die meisten Marketeers ihre Rolle als entscheidende Speerspitze offenkundig sehr ernst nehmen und aus […]

11.
Sep
11.
Sep
Wanna meet? trumedia @DMT23
Bald ist es soweit: Augsburg wird zur Marketing-Metropole und ist erstmals Austragungsort des renommierten Deutschen Marketing Tags. Am 10. und 11. Oktober werden sich über 50 High-Class-Speaker und mehr als 1.000 Besucher zu einem intensiven Business-Networking zusammenfinden. Neben dem Who-is-Who der Branche wird auch die trumedia als einer der Top-Partner mit ihren Brand Experts live […]

26.
Okt
26.
Okt
Logo Simplification
Viele Brands folgen dem Trend, ihre Logos zu vereinfachen. Aber ist das überhaupt sinnhaft? Wir geben einen Einblick und präsentieren Marken, bei denen der Trend gut funktioniert – und bei welchen es nicht so gut geklappt hat. Is simply the best? Ganz frei nach der großartigen Tina Turner befassen wir uns mit einem der charakterprägendsten […]

14.
Jul
14.
Jul
Ausrufezeichen für die Region
Im direkten 1:1-Gespräch erklärt unser CEO und Gründer, was der Gewinn des „Award-Tripples“ für trumedia aber auch den Kunden OilQuick bedeutet und welche Motivation sein Team und er daraus für die Zukunft ziehen. Was bedeutet der Gewinn des GDAs und des ICMAs für trumedia? Auch wenn wir in letzter Zeit bereits mehrfach für den […]
