#truInside – das Team zum Jubiläum
10 Jahre wird man nicht alle Tage, daher haben wir uns gefragt, was denn am trumedia-Jubiläum 10
x besonders erwähnenswert sei. Und dabei schnell festgestellt, dass diese Frage sehr unterschiedlich beantwortet wird. Unser Geschäftsführer legt einen anderen Schwerpunkt als ein Art Direktor als eine Texterin als ein Konzepter als die Buchhalter usw. … Da aber so viele schöne Vorschläge kamen, was denn nun hervorzuheben sei, haben wir uns dazu entschieden, einfach unsere Mitarbeiter zu fragen. Alle.
Auf die für uns typische Art und Weise: mit Methode und klaren Zielvorstellungen. Wir entwickelten einen Fragenkatalog, aus dem heraus ein Formular entstand, das Alle in Eigenregie beantworten sollten. Aber gern auch mit einem Augenzwinkern. ;-)
Manche hatten es brandeilig, die erste Antwort kam schon rund zwei Stunden nach Versand zurück, andere hatten mehr Muße oder antworteten sogar erst auf den letzten Drücker. Wichtig war uns aber vor allem, dass wir eine echte Auswahl und Vielfalt bekamen. Seht selbst!
DIE ZENTRALSTE ALLER FRAGEN
Was ist das Schönste an trumedia?
Klar, wir alle im Team können uns kaum einen besseren Arbeitsplatz vorstellen. Aber darüber hinaus gehen die Meinungen teilweise weit auseinander.
„Der Polygon-Gorilla. Nein! Der Polygon-Drache. Quatsch! Die Kaffeemaschine. Denny! Der 3D-Drucker! Oder …“
„Die Eiswürfel-Maschine! Und das Team!“
Ja, in diesem heißen Sommer waren Eiswürfel überlebenswichtig. Aber wir fragen uns, ob die Reihenfolge Rückschlüsse auf eine Priorisierung zulässt.
Ein wenig Konsens haben wir auf die Frage nach dem Schönsten schlussendlich allerdings doch gefunden.
IN DEN WORTEN UNSERES CHEFS
> Mehr Abwechslung geht nicht!
> All die spannenden und ungefilterten Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen!
> Jede Menge Antworten auf Fragen, die wir uns vorher noch nie gestellt haben, von „Was um alles in der Welt ist ein Kugelsperrbolzen?“ über „Wie funktionieren denn eigentlich Rating-Algorithmen?“ bis hin zu „Wieso schwitzt man in bügelfreien Hemden schneller?“ - gutes Brand Building erfordert nun mal eine auch ausgeprägte Themenkompetenz für die Produkte.
> Den gemeinsamen, partnerschaftlichen Weg, den wir mit unseren Kunden über viele Jahre hinweg gehen können und die großartigen Entwicklungen ihrer Marken zu sehen!