MARKENWISSEN
VON A BIS Z

oder auch SEO-Optimierung genannt ;-)
  • A wie Augsburg

    A wie Augsburg

    Auftakt für das trumedia ABC! Standort Augsburg: Brecht, Fugger, Puppenkiste – starke, emotionsgeladene Marken, inspirierendes Umfeld fürs Kreative, solide Basis fürs Analytische.
  • D wie Differenzierung

    D wie Differenzierung

    Eine Marke macht nicht den Unterschied, sie füllt ihn mit Leben. Darum ist sie nicht das Ergebnis, sondern das Wegzeichen für alles Denken und Handeln im Unternehmen.
  • E wie Entscheiden

    E wie Entscheiden

    Marke ist kein Ausprobieren, kein Abwarten und kein Alles-muss-rein. Marke verlangt nach klaren, manchmal auch harten Entscheidungen. Z.B. beim Weglassen und Verzichten auf das, was alle anderen auch haben.
  • F wie Forschung

    F wie Forschung

    Markenentwicklung und Markenführung entstehen nicht aus dem hohlen Bauch. Mit „Nase“ und „Gefühl“ lässt sich kaum etwas Solides schaffen, auch Basis wissenschaftlicher Erkenntnis schon.
  • H wie Haltung

    H wie Haltung

    Die Werte einer Marke sind nicht verhandelbar. Nur wer kompromisslos zu ihnen steht, wird unverwechselbar.
  • H wie Hochwertig

    H wie Hochwertig

    Unterscheidet sich bei einer Marke von „teuer“ dadurch, dass hier echte Werte nach innen hochgehalten werden – und nicht der schöne Schein nach außen.
  • K wie Kanal

    K wie Kanal

    „Alles fließt“, sagt der Philosoph. Damit in der Marken-Kommunikation unterwegs nichts verloren geht, empfiehlt es sich, Kanäle zu schaffen, zu gestalten und zu pflegen.
  • L wie Look and Feel

    L wie Look and Feel

    Der erste Eindruck einer Marke. 360 Grad. Ungebremst und medienübergreifend. Kurzum: Genau jene Entscheidungsgrundlage, die allen Belastungen standhält.
  • M wie Markt

    M wie Markt

    Ein ständiges Suchen und Finden, Geben und Nehmen, Gewinnen und Verlieren. Marken sind darin die Koordinaten, an denen sich Kunden und Konkurrenz orientieren.
  • P wie Psychologie

    P wie Psychologie

    Beeinflusst alle Elemente der Marke, die unter die Haut gehen, Gefühle ansprechen und Bewusstsein wecken. Mithin also der Schlüssel zur Wirkung über den Tag hinaus.
Seite 1 von 2
Sie können
uns mal


...kennen lernen. Wir würden uns freuen!
+49 (0)821 / 217175-0
Kirchbergstr. 23, 86157 Augsburg
mail@trumedia.de
AUSGEZEICHNET
MITGLIEDSCHAFTEN